Lauterbornschule Offenbach
Lauterbornschule OffenbachArbeitsgemeinschaftenFilm AG
Film - AG
Film-AG an der Lauterbornschule

Im Rahmen des Offenbacher Projektes „(Inter)Kultur macht Schule“, gefördert mit Bundesmitteln entimon, fand im November und Dezember 2006 in Kooperation mit dem Jugendzentrum an der Lauterbornschule eine Film-AG unter der Leitung des Medienpädagogen Khalid Asalati statt. 12 Kinder des 3. und 4. Jahrganges lernten, ein storyboard zu schreiben, mit der digitalen Kamera und mit einem Mikrofon umzugehen sowie Figuren herzustellen und Hintergründe und Requisiten zu basteln. Gearbeitet wurde nach der Methode der Trickbox. Entstanden ist der Trickfilm „Film der Freundschaft“, der im Offenen Kanal gesendet wurde und im Rahmen der offiziellen Präsentation von „(Inter)Kultur macht Schule“ am 2. Februar 2007 im Kinder- und Jugendkulturbüro Sandgasse der interessierten Öffentlichkeit gezeigt wurde.

graphic
Ein Zeichentrickfilm entsteht aus vielen kleinen Einzelbildern.
Jedes Bild muss einzeln gesetzt werden.